EISTEE

Leckerer Eistee aus Shilas Früchtemix Rote Grütze

Es wird langsam wärmer und es geht auf den Sommer zu. Auf einen leckeren (heißen) Tee, der uns den Winter wärmte, wollen wir im Sommer nicht verzichten. Aber heißer Tee im Sommer?*

Mit unseren Früchtetee Mischungen lassen sich hervorragend leckere, günstige und nachhaltige Eistees zaubern. Unsere Früchtemischungen sind in der Regel so ergiebig, dass man sie zwei oder 3 mal aufgießen kann. So lassen sich aus ca. 10-15 gr. Früchtetee (nach Wahl) bis zu 3 Liter Eistee kreieren. Wir empfehlen Ihnen den Früchtetee kochend aufzugießen. Nur so kann er sein volles Aroma entfallten.

Die aufgebrühten Fruchtstücke bitte nicht wegwerfen. Denn daraus kann man einen leckerer Fruchtjoghurt erstellen oder auch als Topping für Porrige verwenden.

Es muß auch nicht unbedingt eine Früchtemischung sein, es können auch eine leckere Kräutermischungen oder einzelne Kräuter, original Tulsi oder auch Rooibos oder einige ausgewählte Grüntee und Schwarztee hervorragend kalt getrunken werden oder mit einander und untereinander kombiniert werden. Bei den Schwarz- und Grüntees sollte man aber nach der Ziehzeit (6-8 Minuten) mit Eiswürfel abkühlen. Das verhindert das “nachziehen”. Wir wünschen diesen Sommer viel Spaß. Seien Sie kreativ!

*Die Beste Erfrischung erreicht man bei einem lauwarmen Tee, aber ab und zu muß es ein Eistee sein. 🙂

Shilas Früchtemix – Rote Grütze. Früchtetee, hier in einer Variante als Eistee

Schreiben Sie einen Kommentar